KIDS CARE · DAS PROJEKT

KIDS CARE
DAS PROJEKT

KIDS CARE · DAS PROJEKT

KINDERSCHUTZ ALS A UND O

Ein guter Verein kümmert sich vor allem um die Zukunft. Um Kinder und Jugendliche zu fördern und ihnen Werte zu vermitteln, betreibt Fortuna Düsseldorf das Nachwuchsleistungszentrum. In Kooperation mit dem Kinderschutzbund wurde ein ganzheitliches Schutzkonzept entwickelt. Das Projekt KIDS CARE ist daraus hervorgegangen.

KIDS CARE FÖRDERT KINDERSPORT

GESUNDER KÖRPER.
GESUNDER GEIST.
GESUNDE GESELLSCHAFT.

Die gemeinschaftliche Bewegung im Sportverein ist eine wichtige Basis des sozialen Lebens.

Vor allem die sportliche Förderung im Kindes- und Jugendalter gehört zu den Grundlagen der menschlichen Entwicklung und Persönlichkeitsbildung.

Hier kommt KIDS CARE ins Spiel.

KIDS CARE BEUGT GEWALT VOR

GEWALT GEHT GAR NICHT.
EIN PROGRAMM ZUR PRÄVENTION.

Nicht zuletzt die sexualisierte Gewalt erfordert professionelle Maßnahmen.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der gemeinsamen Zusammenarbeit möchten Fortuna und der Kinderschutzbund mit anderen Vereinen teilen. Darum wurde KIDS CARE ins Leben gerufen.

Unterstützt vom Stadtsportbund, dem Jugendamt und weiteren Partnern möchte KIDS CARE alle Vereine in der Landeshauptstadt Düsseldorf und unserem Umfeld beratend und begleitend unterstützen.

KIDS CARE HILFT JEDEM VEREIN

SPORT MACHT SPASS.
VERLANGT ABER AUCH VERANTWORTUNG.

Gerade die Betreuung der Jüngeren bedeutet eine besondere Verpflichtung.

Jeder Verein muss den Schutz seiner minderjährigen Mitglieder unbedingt gewährleisten.

Darum sollte die aktive Auseinandersetzung mit den Themen sexualisierte Gewalt und Kinderschutz selbstverständlich sein.

Dazu kann KIDS CARE wesentlich beitragen.

KIDS CARE · MITMACHEN

Wir laden alle Vereine zur Teilname ein.
Bitte melden Sie sich per Mail bei uns an.

kidscare@f95.de